Spatenstich für 40 neue Arbeitsplätze der ZH Technologies in Griffen

Foto für Spatenstich für 40 neue Arbeitsplätze der ZH Technologies in Griffen

Vor wenigen Tagen feierte die Fa. ZH Technologies in kleinem, fast familiärem Kreis die langersehnte Spatenstichfeier für den neuen Firmenstandort im Gewerbepark IGP Griffen-Süd.

ZH Technologies ist Spezialist für Regelungs- und Automatisierungstechnik und beschäftigt am derzeitigen Firmenstandort in Bad St.Leonhard 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Schwerpunkt Lebensmittelproduktion, Biochemie, Pharma und Abfallwirtschaft.

In Griffen werden in den kommenden Monaten insgesamt 4,1 Millionen Euro investiert, davon fördert das Land Kärnten über den Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds € 770.000. Die Fertigungshalle wird ein Ausmaß von 18 x 42 Meter haben, das 2-geschoßige Bürogebäude misst 12 x 35 Meter.

Neben der modernsten Ausstattung wird für die Bediensteten ein Freizeitraum mit Fitnessgeräten, Darts und Tischfußball für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgen.

Unter Beachtung der Covid19-Abstandsregeln nahmen neben dem Inhaber und GF Eduard Zechner, dem designierten GF DI Mario Lutschounig und einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Bgm. ÖkR Josef Müller, Arichtekt DI Buhrandt und Vertreter der bauausführenden Firmen an der Feier teil.

GF Zechner führte in seiner Kurzansprache aus, dass der Baustart coronabedingt um 1 Jahr verschoben werden musste, nunmehr aber mit Hochdruck an der Realisierung gearbeitet wird. Wenn alles nach Plan läuft, ist die Gleichenfeier bereits für Mai und die Fertigstellung für November 2021 geplant. Besonders erfreulich sei es, dass ein Großteil der Investitionen an heimische Unternehmen der näheren Umgebung vergeben werden konnte.

Bgm. Müller nahm die Feier zum Anlass, die Firma, die Geschäftsführung als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Griffen Willkommen zu heißen und freute sich über diese wichtige Investition in die wirtschaftliche Zukunft der Gemeinde.


Fotocredit (c) Foto Gutschi, Wolfsberg