Kostenlose FFP2-Masken für Einkommensschwache

Foto für Kostenlose FFP2-Masken für Einkommensschwache

VERTEILUNG von FFP2-Masken

Von Seiten des Bundes wurden dem Land Kärnten rund 640.000 FFP2‐Masken zur Verteilung an einkommensschwache Personen zur Verfügung gestellt. Diese sollen auf Wunsch des Landes Kärnten zum Großteil über die Kärntner  Gemeinden verteilt werden.
In der Marktgemeinde Griffen liegen die FFP2-Masken ab Mittwoch, dem 03. März 2021 jeweils während der Amtsstunden zur Abholung bereit.

Bezugsberechtigt sind ausschließlich Personen mit GERINGEM EINKOMMEN:

    Bezieher von Wohnbeihilfe

    Bezieher von Ausgleichszulagen

    Rezeptgebührenbefreite

    Bezieher von Mindestsicherung

    Bezieher des Heizkostenzuschusses

    Personen, deren Bedürftigkeit amtsbekannt ist

Der Hauptwohnsitz in der Marktgemeinde Griffen ist für den Bezug am Gemeindeamt Griffen erforderlich!

Jede Person, welche im Rahmen dieser Aktion eine Maske beziehen möchte, erhält zehn Masken. In diesem Zusammenhang ist es jedoch erforderlich, dass die betroffene Person das entsprechende Formular, welches entweder heruntergeladen werden kann, oder direkt im Bürgerservice der Gemeinde, Zimmer 1 und 2 im Erdgeschoss, erhältlich ist, entsprechend ausfüllt. Wenn Masken für mehrere Haushaltsangehörige abgeholt werden, dann haben auch die Angehörigen dieses Formular vollständig auszufüllen und zu unterschreiben. Mit der Unterschrift erteilt die anspruchsberechtigte Person die Zustimmung zur Datenverarbeitung nach den Bestimmungen der DSGVO.

Der Bürgermeister:
ÖkR Josef Müller

Datei herunterladen (338 KB) - .PDF