Katastrophenhilfe K. Nothilfswerk - ANTRAGSTELLUNG

hulfe

Für alle vom Unwetter betroffenen Haus- und Liegenschaftseigentümer:

Sie können ab sofort Ihre Schäden am PRIVATEN EIGENTUM über die Gemeinde beim Kärntner Nothilfswerk anmelden! Sie müssen dafür bitte in das Gemeindeamt kommen, da der Antrag nur ONLINE über die Gemeinde gestellt werden kann!! Die Antragsfrist beträgt 6 Monate nach dem Schadensereignis! Fertigen Sie bitte Fotos der Schäden an, bevor Sie diese beheben!

Bringen Sie bitte ALLE ERFORDERLICHEN Unterlagen mit! 
Die Liste der erforderlichen Unterlagen sowie Informationen zum Antrag finden sie in der Datei im Anhang!

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen Ihnen so rasch als möglich helfen!

Für vom Unwetter betroffene Unternehmerinnen und Unternehmer hat die Wirtschaftskammer einen Soforthilfefonds eingerichtet, Infos dazu gibt es auf der Homepage der WKK.

Wir sind bemüht, alle Schadstellen im Bereich unserer Straßen und Bäche SCHNELLSTMÖGLICH zu beheben, sind aber vielfach auf die Experten der Landesregierung (Wasserbau, Agrartechnik, Geologen, usw.) angewiesen. Die Kolleginnen und Kollegen dieser Behörden sind jedoch ebenfalls seit Tagen im Dauereinsatz und auf Grund der unzähligen Schadstellen in 4 Bezirken wird die Schadenserhebung an öffentlichen Einrichtungen und die vollständige Wiederherstellung eine geraume Zeit in Anspruch nehmen. Wir verssuchen, die Schadstellen zumindest soweit herzustellen, dass die Wege wieder benutzbar sind und keine weiteren Schäden entstehen.

Bitte um Verständnis!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei ALLEN Einsatzorganisationen, den Feuerwehrmännern und -frauen, allen Freiwilligen und Unterstützern sowie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr, sehr HERZLICH BEDANKEN! Es wurde GROßARTIGES GELEISTET! Dankeschön!

Gemeinsam und mit viel Zuversicht werden wir auch dieses Schadensereignis bewältigen!

Bgm. Josef Müller

Merkblatt Katastrophenhilfe Kä.Nothilfswerk (613 KB) - .PDF