Nachtrag

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto zu Nachtrag

Lothar Struck, allen bekannt als exzellenter Kenner von Handkes Werk und der gesamten Serbien-Debatte seit den 1990er Jahren, schrieb in seinem Blog "Begleitschreiben" einen Nachtrag zur Kontroverse zwischen dem Journalisten Michael Martens (FAZ) und Peter Handke anlässlich Handkes Reise nach Banja Luka, Visegrad und Belgrad Anfang Mai 2021, wo er mit einem Literaturpreis, einem Denkmal und zwei Orden geehrt worden war. (Siehe News-Archiv)

Struck veröffentlicht in seinem Kommentar auch erstmals die Übersetzung von Handkes Rede anlässlich der Verleihung des Ivo-Andrić-Preises sowie den Leserbrief von Peter Handke mit der Replik auf Martens Darstellung der Ereignisse. 

Struck, Lothar: Nachgetragen. In: Begleitschreiben, 5.7.2021 (URL: https://www.begleitschreiben.net/nachgetragen/). Link zum Artikel