Wassersparmaßnahmen - dringender Appell

Ein Kind, das auf einem Steinvorsprung mit einem Glas Wasser sitzt

Dringender Appell an die Bevölkerung – Wasserverbrauch weiterhin zu hoch!

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!

Trotz der bereits verordneten Wassersparmaßnahmen ist der Wasserverbrauch in unserer Gemeinde weiterhin deutlich zu hoch. Die aktuelle Situation ist ernst und gefährdet zunehmend die sichere Versorgung mit Trinkwasser.

Wir appellieren daher nochmals mit Nachdruck an alle Bürgerinnen und Bürger, den Wasserverbrauch sofort und konsequent auf das absolut notwendige Minimum zu reduzieren.

Insbesondere untersagt bzw. unbedingt zu vermeiden sind:

  • das Bewässern von Gärten, Rasenflächen und Grünanlagen, 
  • das Befüllen oder Nachfüllen von Pools OHNE Voranmeldung 
  • das Waschen von Fahrzeugen, 
  • jeglicher unnötige Wasserverbrauch. 

Sollte der Verbrauch nicht umgehend sinken, müssen weitere Maßnahmen und Einschränkungen geprüft werden.

Bitte bedenken Sie: Trinkwasser ist ein lebensnotwendiges Gut. Nur durch gemeinsames und verantwortungsvolles Handeln kann die Versorgung für alle weiterhin sichergestellt werden.

Wir ersuchen daher eindringlich um Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

Jeder einzelne Beitrag zählt – sparen wir jetzt gemeinsam Wasser!

Vielen Dank!